Schulanfänger 2024/ 2025

Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Schulanfänger,
die Schulanmeldungen für das Schuljahr 2024/ 2025 finden am 07.09.2023 und 12.09.2023 in
der Zeit von 14:00 Uhr -18:00 Uhr in unserer Schule statt. Bitte bringen Sie die Einladung des Schulverwaltungsamtes, die Geburtsurkunde Ihres Kindes und Ihren Personalausweis/ Reisepass zur Anmeldung mit. Ihr Kind muss Sie nicht zwingend zur Anmeldung begleiten. Eine Betreuung ist aber gesichert.

1. Die Anmeldetage dienen nur der Erfassung aller statistischen Angaben.
    2. Eine Besichtigung der Schule ist an diesen Tagen leider nicht möglich.
    3. Füllen Sie den Anmeldebogen im Vorfeld korrekt, vollständig und lesbar aus.
    4. Es ist denkbar, dass es am 1. Anmeldetag zu längeren Wartezeiten vor der Schule kommen kann, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Personen ins Schulhaus einlassen. Nutzen Sie daher an beiden Tagen die Anmeldezeit. Es findet kein Ranking statt.
    5. Die Anmeldung findet im Erdgeschoss statt. Wir haben Hinweisschilder aufgestellt.
    6. Ausweichtermine für Eltern, die in Ausnahmefällen nicht zu den Anmeldeterminen erscheinen können:
      Bitte telefonisch unter 0351 2581064 vereinbaren.

Wenn Sie Ihr Kind bei einem anerkannten freien Träger anmelden wollen, so ist das zu den Anmeldedaten an diesen speziellen Schulen möglich. Eine Anmeldung an unserer Schule entfällt damit.

Für die Planung des neuen Schuljahres benötigen wir auch Ihre Mithilfe.
Wir bitten um eine Information:

• wenn Sie bis zum Schulanfang 2024 einen Umzug planen.
    • wenn Sie eine Rückstellung Ihres Kindes wünschen.
    • wenn Sie den Besuch eines nicht anerkannten freien Trägers planen.

Informationselternabend für die zukünftigen 1. Klassen:

Montag, 13.11.2023, 18:00 Uhr

in der Sporthalle.

Den endgültigen Bescheid zur Schulaufnahme erhalten Sie am 13.05.2024.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Hendrik Buschner

Informationen zum Auswahlverfahren